mobilnavi

gerlachs

 

Die Naturfotografie ist für uns mehr als nur ein Hobby, sie ist Leidenschaft und Lebenseinstellung geworden. Sie ist ein wunderbarer Ausgleich zum oft turbulenten Alltag, bedeutet sie doch volle Konzentration auf den Moment und auf das Motiv, ein intensives Naturerlebnis und eine stete Motivation zum Draußen sein. Sie kann aber auch hart und anstrengend sein, wenn man den Wetterkapriolen trotzen muss, die Protagonisten mal wieder nicht so mitspielen wie erhofft oder man vergeblich auf den richtigen Moment gewartet hat.

Jochen, schon von Kindesbeinen an ein großer Greifvogel-Fan, kam über die Ornithologie zur Vogel- und Naturfotografie. Noch heute liegen ihm die europäischen Greifvögel und Eulen besonders am Herzen und bilden einen Schwerpunkt der fotografischen Arbeit.

Zu Anjas Resort gehört - neben der Fotografie - die Recherchearbeit für neue Touren und Ziele sowie die Planung der Fotoreisen. Im Internet-Zeitalter scheinen die Informationsquellen unerschöpflich, doch die wirklich verwertbaren Informationen herauszufiltern erfordert viel Zeit und Geduld.

Es freut uns sehr, dass sich unser Sohn Tim ebenfalls für die Naturfotografie begeistert. Neuerdings mit der spiegellosen R6 und einem wachsenden Objektivsortiment ausgerüstet, macht er schon erstaunlich gute Aufnahmen und trägt immer mehr zum Familienprojekt „Focus-on-Wildlife“ bei.

composing 1composing 2composing 3